Bei der Beantwortung von Anfragen kann es gegebenenfalls zu erheblichen Verzögerungen kommen.

Impressum


Dr. med. Michael Depner
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Herzogstr. 28
42103 Wuppertal
Tel.: 0202-2443346
feedback101@t-online.de (Terminabsprachen sind nur telefonisch möglich.)

Zuständige Aufsichtsbehörden

Die Berufsbezeichnung wurde mir von der Landesärztekammer Nordrhein und somit in Deutschland zuerkannt. Ich bin den berufsrechtlichen Regelungen verpflichtet, die bei der Ärztekammer Nordrhein unter der Rubrik"Arztinfo/Berufsordnung" einzusehen sind. Außerdem gilt für mich das Heilberufsgesetz des Landes NRW.

Unter Bezugnahme auf das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbraucher­sachen (VSBG) weist der Seitenbetreiber pflichtgemäß darauf hin, dass er als niedergelassener Arzt zum Zeitpunkt dieses Hinweises (4.4.2017) keiner Verpflichtung unterliegt, an alternativen Streitbeilegungs- bzw. Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Für den Fall, dass eine amtierende Bundesregierung, das Justizministerium oder das Kasperltheater nach dem 4.4.2017 eine rechtsgültige Änderung der Bestimmungen dahingehend erwirken sollte, dass Ärzte doch zur Teilnahme an Streitbeilegungs- bzw. Schlichtungsverfahren im Sinne des VSBG teilzunehmen haben, weist der Seitenbetreiber vorsorglich darauf hin, dass er ab dem Zeitpunkt der Verpflichtung zur Teilnahme an den entsprechenden Verfahren verpflichtet sein wird, an Streitbeilegungs- bzw. Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Diesbezüglich verweist der Seitenbetreiber bereits jetzt vorbeugend auf die Online Schlichtungsplattform der Europäischen Union.

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 RStV: Dr. Michael Depner (Anschrift wie oben)